Budelmann Elektronik

We are passionate about electronic systems. Whenever things seem complicated and creative solutions are needed, we accept the challenge and set all wheels in motion to find an optimal solution for our customer. You can rely on us when standard products are not sufficient because of financial reasons or reasons of performance or space. Passion is not the only success factor for the development and manufacture of new systems: Our interdisciplinary team is able to react fast and flexibly to inquiries even on short notice.

Crucial for our work is communication between our customers and us to fully understand which process our electronic and software will have to optimize. Most of the times we find new solutions during the planning stage that are even better than the ones originally considered.

However, we do not only consider electronics and software during the development stage, but also take aspects of mechanics and design into consideration. Hence the reason we also give our customers advice on optimal casing and appropriate additional components.

During the development stage it is one of our priorities to create a design suitable for production. Manufacture takes places in our in-house production site or at assorted partner companies. We also carry out certifications and write documentations. With us, you will get everything from a single source.

We do not only develop electronics, we passionately solve your problems, at least the ones concerning electronics and software!

Budelmann Elektronik

Uns zeichnet eine besondere Leidenschaft für elektronische Systeme aus. Immer dann, wenn es kompliziert wird und kreative Lösungen gefragt sind, nehmen wir die Herausforderung an und setzen alles daran, für unsere Kunden eine optimale Lösung zu finden. Wir kommen also immer dann ins Spiel, wenn Standard-Elektronik an ihre Grenzen stößt, sei es aus Kosten-, Performance- oder Platzgründen. Leidenschaft ist aber nicht der einzige Erfolgsfaktor für die Entwicklung und Fertigung eines neuen Systems: Wir haben ein sehr interdisziplinäres Team und können so auch auf kurzfristige Anfragen flexibel und besonders schnell reagieren.

Wichtig für unsere Arbeit ist uns, von Beginn an in einen Dialog mit unseren Kunden zu treten, um die Prozesse, die unsere Elektronik und Software optimieren sollen, vollständig zu verstehen. Oft finden wir so noch einmal ganz neue, bessere Wege zur Problemlösung als die ursprünglich in Betracht gezogenen.

Eine erfolgreiche Neuentwicklung hört aber nicht bei Elektronik und Software auf, vielmehr müssen auch Mechanik- und Designaspekte beachtet werden. Deshalb beraten wir unsere Kunden auch hinsichtlich einer optimalen Gehäusung und den passenden Zusatzkomponenten.

Bereits während der Entwicklung nimmt für uns ein späteres fertigungsgerechtes Design unserer Baugruppen einen hohen Stellenwert ein. Die Fertigung erfolgt dann bei uns im Haus sowie bei ausgewählten Partner-Unternehmen. Auch die Durchführung von etwaigen Zertifizierungen und die Erstellung von Dokumentation übernehmen wir gerne für Sie. In jedem Fall erhalten Sie von uns alles aus einer Hand.

Wir entwickeln nicht einfach nur Elektronik – wir lösen Ihre Probleme (zumindest die mit Elektronik- und Softwarebezug)!