Mission statement and values

As a company we have responsibility for our customers, partners, employees and society as well as for our environment. We are conscious of this responsibility and therefore have defined three lines of action, describing how we want to contribute to a sustainable economic development:

Quality

In order to be able to live up to the rising demands on innovations made in Germany, we focus on proximity to research groups and universities. Thereby, synergies can be used in order to realize our quality goals in a sustainable way. The entire development and assembly is exclusively made in Germany, either by affiliated companies or by our in-house assembly. Thus, we are able to act fast and flexibly and guarantee consistent quality.

Fair partnerships

Customer satisfaction is our highest priority. We focus on electronic solutions, which are particularly tailored to the customers' needs with the aim to provide a superior service. This goal is based on a confiding collaboration with our customers and suppliers, which is based on a mutual give and take. In addition, we see our employees as partners whose competences we benefit from as a company to a particularly high degree. This is why satisfaction of employees and the support in professional development, also considering family conditions, are important goals for us.

Societal responsibility

A company basically benefits from the investments of a society in infrastructure, education and political stability. Therefore, we wish to contribute to a positive society and follow the example of an honourable merchant. This is why we have committed ourselves to exclusively assemble our products in Germany under the most severe environmental regulations. As far as the procurement of components is concerned, we also try to find suppliers whose manufacturing is located in Europe, in order to be able to guarantee adequate societal and economical standards. Furthermore, we do not develop and sell products which are used for military purposes or in gambling machines.

Leitbild und Werte

Als Unternehmen tragen wir eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft sowie unserer Umwelt. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und haben daher drei Handlungsstränge definiert, anhand derer wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung leisten möchten:

Qualität

Um den immer weiter ansteigenden Ansprüchen an Innovationen Made in Germany gerecht werden zu können, setzen wir auf Nähe zu Forschungsgruppen und Hochschulen. So können Synergien für beide Seiten genutzt und unser Qualitätsgedanke nachhaltig umgesetzt werden. Die gesamte Entwicklungsarbeit wird ausschließlich in Deutschland geleistet und auch bei der Fertigung setzen wir auf deutsche Qualitätsarbeit, entweder bei unseren Partnern oder bei der Fertigung in unserem Hause. So können wir schnell und flexibel handeln und eine gleichbleibende Qualität garantieren. Gleichzeitig tragen wir durch unser klares "Ja" zum Produktionsstandort Deutschland dazu bei, qualifizierte Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen und zu erhalten.

Partnerschaftlichkeit

Im Rahmen unserer Tätigkeit steht die Zufriedenheit unserer Kunden ganz oben. Wir setzen dabei auf speziell auf Kundenwünsche zugeschnittene Elektronik- und Software-Lösungen mit dem Ziel, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu liefern. Zugrunde liegt dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten, die auf einem gegenseitigen Geben und Nehmen basiert. Aber auch unsere Mitarbeiter sehen wir als Partner, von deren Kompetenzen wir als Unternehmen in besonderem Maße profitieren. Daher sind uns Mitarbeiterzufriedenheit und die Unterstützung in der beruflichen Weiterqualifizierung, auch unter Berücksichtigung familiärer Gegebenheiten, wichtige Ziele.

Gesellschaftliche Verantwortung

Ein Unternehmen profitiert von den Investitionen einer Gesellschaft in Infrastruktur, Bildung und politische Stabilität. Wir möchten deshalb unseren Beitrag zu einer positiven Entwicklung der Gesellschaft leisten und sehen uns in der Tradition des Leitbildes des ehrbaren Kaufmanns. Daher haben wir uns verpflichtet, die Fertigung unserer Produkte ausschließlich in Deutschland unter strengsten Umweltauflagen durchzuführen. Auch bei der Bauteilbeschaffung bemühen wir uns nach Möglichkeit, Lieferanten zu finden, deren Fertigung in Europa angesiedelt ist, um angemessene Sozial- und Umweltstandards bei der Fertigung benötigter Bauteile garantieren zu können. Weiterhin entwickeln und vertreiben wir keine Produkte, die im militärischen Bereich oder in Spielautomaten eingesetzt werden sollen.