Blog

In-company integration of refugees

The network event “Companies integrate refugees” took place on July 7. Speakers from different institutions informed the audience about in-company integration of refugees.
Next to representatives from the local job agency and department of foreigners Jeannine Budelmann was invited to share her experience. ”We offer an entry qualification to a refugee, which runs over the course of a year. Three times a week he works in our company, two times a week he takes languages lessons”, the CEO tells the audience.

New Research Project OptED

In the beginning of May a new research project was launched: OptED focuses on the use of data glasses during the manufacturing process of electronic components. Budelmann Elektronik develops an innovative software solution which supports quality assurance during manual circuit board assembly.

Industry 4.0

The fourth industrial revolution is part of many discussions nowadays. In his latest column for Vending Management Christoph Budelmann describes which possibilities industry 4.0 can offer to the vending sector. Nevertheless, he emphasizes that many companies already have implemented applications by now and that is seen as a standard by customers today. Thus, a market differentiation is not really possible anymore if you solely rely on industry 4.0. That’s why we would like to encourage you to consider future trends in order to react to them in a timely manner.

Hanover Fair, April 25th – 29th 2016

Themed “Integrated Industry – Discover Solutions” the world’s largest industrial fair takes place in Hanover April 25th – 29th. The main focus lies on Industry 4.0, Energy & Environmental Technology, Industrial Automation & IT as well as on Smart Materials & Components. Our company presents results of our latest research project (smart work clothes) at booth B22 in hall 2.

Network Companies Integrate Refugees

More than 300 companies from all over Germany are founding members of “NETWORK Companies Integrate Refugees”. One of them is Budelmann Elektronik, one out of four founding members from Münster. The website went online on 3rd March and has been presented by Federal Minister of Economics Sigmar Gabriel and the president of the German Chamber of Commerce and Industry (DIHK) Dr. Eric Schweitzer. The network’s function is to support companies which plan to employ refugees.

Principles of orderly bookkeeping in vending

In addition to Christoph Budelmann’s last column for Vending Management discussing possible amendments concerning electronic sales data read-out, the current column deals with the legal requirements that are already in effect. All vendors should make themselves familiar with their vending machines since the taxable person is responsible for the correctness of its records. Ask your supplier to make sure that everything is recorded accordingly! It is technically feasible to record every single transaction. If you have any further questions, don’t hesitate to contact us!

Pages

Blog

Betriebliche Integration von Flüchtlingen

Bei der IHK-NETZWERK-Veranstaltung „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ am 7. Juli 2016 informierten Referenten verschiedener Institutionen über die betriebliche Integration von Geflüchteten.
Neben Vertretern vom Jobcenter, der Arbeitsagentur und der Ausländerbehörde war auch Jeannine Budelmann eingeladen, ihre Erfahrungen zu teilen. „Wir bieten einem Flüchtling eine Einstiegsqualifizierung an, die über den Zeitraum eines Jahres geht. An drei Tagen in der Woche ist er bei uns im Betrieb, an zwei Tagen in der Sprachschule“, berichtete die Geschäftsführerin.

Neues Forschungsprojekt OptED

Anfang Mai fiel der Startschuss für ein Projekt zum Einsatz von Datenbrillen im Produktionsprozess von elektronischen Komponenten. Budelmann Elektronik entwickelt in diesem Rahmen eine innovative Softwarelösung zur Qualitätssicherung bei der Handbestückung von Prototypen.

Industrie 4.0

Die vierte Stufe der industriellen Revolution ist zurzeit Gegenstand vieler Debatten. Was Industrie 4.0 im Bereich des Vending konkret bedeutet, hat Christoph Budelmann in seiner neuesten Kolumne dargelegt. Er betont aber, dass dieses Thema mittlerweile bei vielen Unternehmen angekommen und somit zu einem Standard geworden ist. Eine wirkliche Differenzierung vom Markt ist darüber nicht mehr möglich. Sie sollten sich also bereits heute Gedanken darüber machen, welche Themen in Zukunft Trends setzen werden, um sich zeitnah positionieren zu können.

Hannover Messe, 25. bis 29. April 2016

Unter dem Motto „Integrated Industry – Discover Solutions“ findet die weltweit größte Industriemesse in diesem Jahr vom 25. bis 29. April in Hannover statt. Schwerpunkte sind Industrie 4.0, Energie & Umwelttechnologien, Industrieautomation & IT sowie Smart Materials & Components. Auch Budelmann Elektronik ist an prominenter Stelle auf der Messe vertreten: Wir präsentieren auf unserem Stand B22 in Halle 2 unter anderem die aktuellen Ergebnisse einer Entwicklung für intelligente Berufsbekleidung.

NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge

Über 300 Unternehmen aus ganz Deutschland haben sich als Gründungsmitglieder im „NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ zusammengeschlossen. Mit dabei ist auch die Budelmann Elektronik GmbH als eines von vier Gründungsunternehmen aus Münster. Die Webseite ist am 09.03.2016 online gegangen und wurde von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer vorgestellt. Bei dem neugegründeten Netzwerk geht es darum, Unternehmen bei der Beschäftigung von Geflüchteten zu unterstützen. So gibt es z. B.

Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung im Vending

Im Nachgang zu Christoph Budelmanns letzter Kolumne zu den möglichen Gesetzesneuerungen hinsichtlich elektronischer Umsatzdatenauslese, widmet sich der neueste Beitrag im Vending Management den aktuell bereits geltenden Anforderungen. Wer im Vending tätig ist, sollte sich mit den Feinheiten seiner Automaten auseinander setzen, denn der Steuerpflichtige ist für die Ordnungsmäßigkeit seiner Aufzeichnungen selbst verantwortlich. Löchern Sie Ihre Lieferanten, um Klarheit in die Aufzeichnungen zu bringen! Technisch ist die Aufzeichnung von Einzelumsätzen kein Problem – wenn Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns!

Seiten